Dienstag, 19. Juni 2012

Ferien in Berlin und meine ersten Dollar $$$

In den Pfingstferien Bin ich mit meiner Familie nah Berlin gefahren. Eigentlich war der Urlaub ja geplant um aufs konsulat dort zu gehen aber ich hab den Termin dann doch in Frankfurt gemacht damit ich nicht so weit fahren muss wenn was schiefgeht.
Jedenfalls hab ich in Berlin voll viele Sachen gemacht die mit den USA zu tun haben. Wir waren mehrmals in einem American Diner essen und die Portionen da waren echt riesig! Im KaDeWe hab ich mir dann amerikanische Saure kaubonbons gekauft und eine Dose Dr Pepper und Traubenfanta xD in einem echt coolen Laden haben wir dann noch einen Berliner Bär gekauft der aussieht wie die Freiheitsstatue. Von meiner Mutter hab ich dann noch mein Geschenk zum Abschluss bekommen: ein Thomas Sabo Armband mit der Freiheitsstatue als Anhänger :)) der Ost echt Sooo süß! Aber ich darf das Armband erst an der Abschlussfeier anziehen :/ Außerdem hab ih mir in Berlin einen ganz tollen USA reiseführer und ein Wörterbuch extra für amerikanisches englisch gekauft. Der Reiseführer ist echt toll. Da steht alles drin. Etwas zur Geschichte, Wirtschaft, allgemeine Fakten und alle Staaten, große Städte und Nationalparks. Am Checkpoint Charlie hab ich dann noch Fotos mit so alt angezogegenen amerikanischen Soldaten gemacht. Berlin er echt Super cool und ich muss sagen die Stadt gehört auf jeden fall zu meinen Lieblingsstädten in Deutschland. Nach Berlin sind wir dann noch für 3 Tage nach Hamburg Gefahren dort habe ich dann noch einen echt tollen New York Reiseführer von national Geographic gesehen. ( der ist eigentlich für Kinder...aber ich liebe ihn :)) ) außerdem habe ich noch eine USA Spardose gekauft:) von hamburg aus sind wir dann noch einen Tag nah Husum direkt an die Nordsee Gefahren, wo wir jedes Jahr in den Sommerferien sind. Es war schon Ehr komisch zu wissen dass ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht dabei sein werde es sei denn ich fliege erst Ende August.
Als wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind haben wir auch gleich die Fahrt nach Frankfurt geplant. Und bei der Bank haben wir die Dollar abgeholt :))
Und jetzt hatte ich das FAT vergessen :O ih habe nämlich noch vor den Ferien den lang ersehnten trolley von AIFS bekommen :) der ist echt praktisch und ih nehm den ganz sicher als Handgepäck. Ach ja und einen Koffer habe ih jetzt auch schon :) ert ist echt cool und ganz Pink damit er auh schön auffällt :)) und jetzt noch sämtliche Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen