Montag, 27. August 2012

Meine erste Woche :)

Halli Hallo ihr lieben :)
Morgen bin ich jetzt schon eine ganze Woche in den USA und kann es immer noch nicht glauben.
Und es tut mit echt leid dass ich mich bis jetzt noch nicht melden konnte aber ich habe hier immer den ganzen Tag zu tun.
Also ich fange jetzt erst mal mit dem Flug und den Orientation Days In NYC an :D
Ich bin am Dienstag morgen (21.8.) um 4 aufgestanden und hab mich fertig gemacht :) um 6 sind wir dann meine Oma abholen gegangen und dann zum Bahnhof nach Freiburg.
Meine Oma ist dann mit dem Auto dort geblieben und der Rest von uns ist mit dem Zug zum Flughafen nach Frankfurt gefahren.
Dort angekommen haben wir dann erstmal die anderen Leute von AIFS gesucht ( dank blauer T-Shirts war das aber nicht schwer xD). Und dann ging alles auch ganz schnell und ich musste mich verabschieden :( das war dann richtig heftig :(
Aber das gehört nunmal auch dazu.
Dann sind wir durch die ganzen Kontrolen zu unserem Gate und haben dort auf den Flieger gewartet, der dann auch pünktlich um 13:20 gestartet ist :) Und um 15:30 Ortszeit sind wir dann in Newark gelandet :)
Es hat dann nochmal 2 Stunden gedauert bis wir durch die Immigration durch waren und unsere Koffer hatten :) Meiner ist zum Glück nicht verloren gegangen :)
Dann sind wir mit dem Bus zum Hotel gefahren. Auf dem Weg habe ich dann noch zu Hause in Deutschland angerufen um Bescheid zu sagen dass es mir gut geht :)
Im Hotel gab es erstmal Abendessen und danach ein kurzes Meeting über den Ablauf der nächsten Tage.
Um 21:30 sind wir dann alle totmüde ins Bett gefallen.


Am nächsten Morgen gab es aber auch kein Ausschlafen. Um 6 sind wir aufgestanden und haben uns fertig gemacht und dann gab es auch schon den ersten Workshop. Naja eigentlich war es eher ein Vortrag aber es war wirklich interessant.
Um 11 ging es dann endlich los nach NEW YORK CITY!!! Das war dann so richtig cool :D :D Die Skyline hatten wir zwar schon vom FLugzeug aus gesehn aber da sist nicht das gleiche :)
Wir waren am Pier 17 essen und haben dann eine Bootstour gemacht um die Skyline und die Freiheitsstatue zu sehen :) Danach gab es eine Stadtrundfahr und wir waren bei Madame Tussauds. Dinner gab es im Hard Rock Cafe und zum Schluss waren wir auf dem Rockefeller Center und haben die Stadt bei Nacht gesehen.
Danach gings zurück zum Hotel und ab ins Bett.


Eigentlich sollten an dieser Stelle Bilder kommen aber irgendwie geth das gerade nicht, ich probiere es später nochmal :)


Am nächsten Morgen sind wir wieder um 6 aufgestanden, haben gefrühstückt und dann waren von 9 bis 11 Workshops.
dann ging es wieder nach NYC. Wir waren zuerst im United Nations Headquarter und dann sind wir zum Times Square gefahren und hatten dort Zeit zum Shoppen.
Danach haben wir uns alle bei Ellens getroffen und da gab es dann Abendessen :) Ellens ist ein Restaurant in dem die Kellner singen :D
Danach ging es dann auch schon wieder zum Hotel zurück. Dort hatten wir dann wiedermal ein Meeting in dem es dieses mal um die Weterflüge zur Gastfamilie ging.
Am Abend haben Hannah, Sarah, TAbea und cih Bilder ausgetauscht und Fotos mit unseren neuen I LOVE NY T-Shirts gemacht und zum Schluss versucht unsere Koffer zu Packen xD


Am  nächsten Morgen ging es für mich richtig früh raus xD
Ich bin um 2:30 aufgestanden, hab mich fertig gemacht und mich von den anderen verabschiedet...das war echt hart weil man sich doch ans Herz gewachsen ist.
Um 3:30 musste ich dann unten in der Lobby sein. Wir waren die erste Gruppe und wir waren zu fünft.
Um 3:45 ist dann unser Bus zum Flughafen gefahren. Es waren 2 Jungs von AYA dabei die uns beim Check-in geholfen haben.
Mein Koffer war antürlich zu schwer...um ganze 8 Pfund...aber ich hab ein paar Sachen ins Handgepäck getan und dann waren es nur noch 3...das hat die aber dann nciht mehr gestört und ich musste nichts bezahlen :D
Danach ging es durch die Security und dann ab zu meinem Gate. Es ist noch ein Junge mit mir geflogen.
Der flug war eeeeewig lang, aber um 10( Seattle Zeit) bin ich dann endlich angekommen :) Dort habe ich dann auf meinen Gastvater gewartet, der mich um 12.30 abholen sollte...als es 12:30 war hab ich mal angefangen rumzulaufen hab aber niemanden gefunden...nach ein paar Minuten it dann eine Frau auf mich zugelaufen und hat gefragt ob ich Anna-Lena bin :D Das war die Assistentin von meinem LC Tony. Tony ist dann ach dazu gekommen und hat meinen Gastvater und AYA angerufen dass sie mich gefunden haben xD die hatten sich nämlich alle schon Sorgen gemacht.
Später hat sich herausgestellt dass sie mich nicht erkannt haben weil meine Haare heller sind und ich meine Krücken zusammengeklappt hatte :D
Naja jedenfalls hat mein Gastvater mich dann mit dem Auto abgeholt und da hin gebracht wo meine Gastmutter arbeite. Das ist direkt am Lake Washington :D Meine Gastschwester war auch da :D Mit ihr verstehe ich mich richtig gut :D :D :D
Am Abend sind wir dann nach Hause gefahren und haben gegessen und noch ein bisschen geredet und Ukulele gespielt :D



Am nächsten Morgen bin ich schon um 7 aufgewacht und runter zum Frühstück gegangen.
Später sind wir dann noch zur Bank gefahren weil meine Gastschwester ein Konto gebraucht hat.
Danach sind wir nach Hause gefahren und meine Gastmutter hat einen Kuchen und Cupcakes gebacke.
Am Abend sie sie dann noch weggefahren und wir Mädchen haben Enchanted geschaut und sind danach ins bett gegangen.


Am Sonntag war dann Barbecue mit allen anderen ATS aus Tonys Cluster.
Das war direkt am Lake Tapps und es war wunderschön :) Wir sind Jetski gefahren und Wassertrampolin gesprungen und soooo vieles mehr :D
Am abernd waren wir richtig müde :)


Meine Gasteltern waren am nächsten Tag arbeiten und wir sind zu Hause gebliebn und haben es uns gemütlich gemacht. Ich habe ein bisschen ( ok fast 3 stunden xD) mit zu Hause geskyped und als sie wieder von der Arbeit da waren sind wir zu Walmart gefahren :D
Das war so richtig amerikanisch :D :D :D 

Heute sind sie wieder bei der Arbeit und heute Abend wollen wir die Papiere für die Shcule fertig machen und morgen gehts dann ins Camp nach Long Beach an den Pazifik.
wenn wir zurück  sind meldde ich mich auf jeden fall wieder und vielleciht gehehn dann acuh die bilder wieder

Bis dann
Anna-Lena






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen